Oakland-Bass websaite.de - Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom
Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom - individuell, konzeptionell, praxisnah

E-Bass

Nur um das mal klar zu stellen: Das Beispiel, das ich hier behandle gehört nicht zu den grundlegenden Dingen, die ein Bassist können sollte - und übrigens - auch "Slappen" gehört nicht dazu!!!

Ein Bassist sollte in erster Linie "grooven" können. Das heißt für Anfänger erst mal langsam anfangen und 100% ig genau zum Schlagzeug/Metronom spielen können, in Vierteln oder Achteln. Vertraue dich lieber einem guten Lehrer an, wenn du dir nicht sicher bist ob du das kannst.

So, nun zu meinem coolen Bass-Groove im Stile der "Red Hot Chili Peppers" - "Walkabout"

Hörbeispiel "Walkabout", (89 KB)

Klick...Walkabout

Die zweite Note eines jeden Taktes sollte sehr "tot" klingen - höre dir das Klangbeipiel von mir an. Wechselschlag (Zeige- und Mittelfinger wechseln sich mit dem zupfen ab) ist natürlich vorerst Gesetz! Bitte beachte die Sechzehntel-Pausen.

Viel Spaß damit!


Lust auf Bass und tiefe Töne bekommen? Dann mal schnell auf www.larslehmann.com gesurft! Die professionelle Erzeugung tiefer Frequenzen...

Lust auf Bassunterricht?