Yambu Bata & Cajon websaite.de - Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom
Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom - individuell, konzeptionell, praxisnah

Cajon, Yambu Bata

Die Cajon (Kiste) ist ein ideales Begleit-Schlagzeug für Unplugged-Bands oder balladeske Songs. Sie ist klein, hat die ideale Laustärke, günstig in der Anschaffung und klingt suuuuuper! Draufsetzen und Spaß haben.

Oben im Bild siehst du links das längliche "Yambu Bata". Das "Yambu Bata" hängt man sich meistens um, es klingt Conga ähnlich und es hat eine Udu-Drum-Option. Wenn ich mal Zeit habe, mach' ich auch noch ein Hörbeispiel zum "Yambu Bata". Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, denn auf www.schlagwerk.de kannst du dir schon mal anhören, wie Yambu-Drums klingen. Dort bekommst du ausführliche Infos zu diesen abgefahrenen Instrumenten, die ich wirklich nicht mehr missen möchte.

Unterricht auf dem Cajon?